Unternehmen: 20.07.2010

Teamerweiterung bei Wellen+Nöthen

Das Handels- und Systemhaus Wellen+Nöthen hat sein Team im vergangenen Jahr um 20 Mitarbeiter verstärkt. Jetzt meldet das Unternehmen weitere Personalzugänge.

B_0610_WN_MitarbeiterNeue Mitarbeiter bei Wellen+Nöthen – von links nach rechts: Thorsten Eisel, Alexandra Url, Olivier Görts, Sabrina Rohde und Heinz-Peter Faxel.

In Köln verstärkt künftig Heinz-Peter Faxel als neuer Vertriebsmitarbeiter den Geschäftsbereich Rental. Faxel war unter anderem 20 Jahre lang als Account Manager für Sony Deutschland tätig.

Die Leitung des Geschäftsbereichs Rental wird in Köln Alexander Hogrefe übernehmen. Er ist seit 2008 für Wellen+Nöthen tätig. Für ihn steht die Projektierung von Mietequipment im Bereich Systemkameratechnik und mobiler Regien im Fokus.

Am Standort Berlin ist ab sofort Marc Flöter als Vertriebsbeauftragter für die Bereiche Rental und Mietdisposition sowie für die Kundenbetreuung im Außendienst verantwortlich.

Im Service- und Supportbereich wird Thorsten Eisel den Telefon- und E-Mail-Support sowie den Vor-Ort-Service innerhalb des 24-Stunden-Support-Teams übernehmen. Zusätzlich erweitert Gero Erpenbach das Support-Team. Von insgesamt 90 Mitarbeitern beschäftigt Wellen+Nöthen somit 14 Mitarbeiter im Bereich Service und Support.

Neu an Bord im Wellen+Nöthen-Team für den Projektvertrieb von Großinstallationen ist Olivier Görts. Er hat bereits bei vier Olympischen Spielen umfangreiche Produktionserfahrungen gesammelt und dort unter anderem für Riedel die Intercom-Installationen betreut.

Die Leitung des Bereichs Marketing bei Wellen+Nöthen hat Sabrina Rohde übernommen. Die Diplom-Medienwirtin und Mediengestalterin wechselt aus der Werbebranche zu Wellen+Nöthen und wird die einzelnen Marketingaktivitäten des Unternehmens steuern.

In der Finanzabteilung wird zudem Alexandra Url Teile der Debitorenbuchhaltung im Unternehmen verantworten.