2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Cinegate-Investitionen

Der Verleiher Cinegate investierte in jüngster Zeit in vier neue Arri-Digitalkameras der Alexa-Baureihe und hat den Vermietpark zudem um den Cinedeck-Dockrecorder erweitert, der das modernisierte Red-Equipment ergänzt.

Cinegate hat in in den vergangenen Monaten seinen Bestand an Red-One-Kameras mit dem MX-Sensor aufgerüstet und zudem Epic–Kameras bestellt. Einen weiteren Schwerpunkt des Cinegate-Verleihprogramms bilden die zunächst vier Alexas von Arri, die Cinegate geordert und teilweise auch schon im Verleih hat. Weitere acht Alexa-Kameras sollen 2011 folgen, so Martin Abert, Geschäftsführer von Cinegate. Der erste Alura-Zoom (45 bis 250 mm) befindet sich ebenfalls schon im Verleih, weitere sollen folgen, darunter auch die Version mit dem Brennweitenbereich18 – 80 mm (siehe Fujinon-Videoreport von der NAB2010).

Als mögliches Aufzeichnungsmedium bietet Cinegate für die Alexas, Reds und andere Digitalkameras aus dem eigenen Verleihprogramm den Cinedeck-Dockrecorder an. Das Gerät sei sehr einfach zu bedienen, was den Einsatz am Set deutlich erleichtere, urteilt Daniel Sippel von Cinegate. Bis dato hat Cinegate den Recorder schon beim Dreh einiger Commercials eingesetzt, derzeit werde das Deck auch bei der Produktion eines Kinofilms verwendet. Als großes Plus bei Cinedeck nennt Cinegate den engen Kontakt zum Entwicklerteam, das sehr gut auf die Anforderungen aus der Praxis eingehe und das Gerät kontinuierlich weiter entwickle.

Empfehlungen der Redaktion:

13.10.2010 – IBC2010: Cinedeck Dockrecorder
16.09.2010 – IBC2010-Video: Ted Schilowitz von Red
16.04.2010 – NAB2010: Neuheiten von Fujinon im Videoreport

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027