Objektiv, Studio, Unternehmen: 21.12.2022

SONOVTS: WM-Deals und Investitionen

SONOVTS versorgte Plazamedia für die WM-Berichterstattung mit umfangreichem Rental-Equipment und hat zudem selbst in UHD-Objektive investiert.

Im Studio bei Plazamedia.

Die SONOVTS Rental & Service GmbH hat in diesem Jahr Plazamedia mit Equipment für die Produktion der Fußball-WM-Berichterstattung unterstützt. Für die Realisierung des hybriden Studios lieferte SONOVTS umfangreiche Rental-Technik an Plazamedia — darunter Monitorwände, Regietechnik, Glue-Equipment, Monitoring, Regiemöbel und auch diverse Peripherie-Produkte.

Georg Platen.

»Die komplette Umsetzung des Konzepts wurde final von Plazamedia selbst durchgeführt, wir haben die benötigten Komponenten aus unserem Rental-Portfolio zugeliefert«, so Georg Platen, Branch Manager Rental bei SONOVTS.

Umfangreiche Technik stellte SONOVTS auch fürs Processing bereit.

Er ergänzt: »Neben Plazamedia konnten wir auch mehrere andere, große Technikdienstleister in Europa im Zuge der Fußball-WM mit unserer Technik unterstützen und waren im Prinzip bis Ende des Jahres praktisch ausgebucht.«

SONOVTS lieferte die Monitorwände für die Produktion.
Investition in neue UHD-Objektive

Unabhängig hiervon hat die SONOVTS Rental & Service GmbH mit Niederlassungen in München und Köln in weitere UHD-Objektive von Canon investiert und damit seinen Equipment-Pool weiter vergrößert.

Für 2023 ist zudem geplant, in weitere UHD-PTZ-Kameras des Typs AW-UE150 von Panasonic mit entsprechender Steuerung zu investieren.

»Wir sehen hier sehr viel weiteres Potenzial«, erklärt Georg Platen.

Anzeige

.

Kontakt München, Adil Ouali:
+49 89 419 671 9205
Kontakt Köln, Georg Platen:
+49 89 419 671 9206