Personalie: 26.10.2010

Personalien von Sony, Plazamedia und Autodesk

Oliver Helfrich wechselt zur Sony-Consumersparte; Hans Peter Staub ist neu in der Geschäftsführung von Plazamedia Swiss; Harald Oettl wird neuer Regional Director bei Autodesk Central Europe.

Oliver A. Helfrich, Manager Trade Marketing Broadcast bei Sony Professional, wechselte im Oktober als Manager Channel Marketing in den Consumer-Bereich von Sony. Dort ist er verantwortlich für das Fachhandelsprogramm der Unterhaltungselektroniksparte von Sony in Deutschland (Sony Partner Programm) und berichtet direkt an den neuen Head of Marketing Communications bei der Sony Deutschland GmbH, Christian Andersen.

Hans Peter Staub leitet ab sofort gemeinsam mit Robert Adams die Geschäfte der Schweizer Tochtergesellschaft der Plazamedia und löst damit Christoph Roost ab.

Hans Peter Staub war seit 2003 bei der TPC, einem Unternehmen der SRG SSR idée suisse, tätig, wo er zuletzt als Sales Manager und Key Account Manager für die kommerzielle Verantwortung und Betreuung der konzern-externen Kunden im In- und Ausland verantwortlich war.

Harald Oettl
, bislang Business Unit Director für Architektur und Bauwesen bei Autodesk und Mitglied der Geschäftsführung, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben, die Gesamtverantwortung für alle Geschäftsbereiche in Zentraleuropa. Er folgt Roland Zelles, der künftig bei Autodesk am Hauptsitz in den USA als neuer Vice President Worldwide Channels, Field Marketing & Sales Operations tätig ist.