Investition: 26.01.2011

Salzburg Plus installiert Broadcast Suite von Tools On Air

ToolsOnAir hat beim Regionalsender Salzburg Plus das mac-basierte TV-System Broadcast Suite integriert.

Salzburg Plus bietet ein Programm aus News und lokalen Infos aus dem Großraum Salzburg an und bedient damit neben der eigenen Region auch weitere Teile Österreichs und grenznahe Regionen Bayerns. Der Sender ist digital terrestrisch via DVB-T sowie über digitale Kabelanbieter und per Web-Streaming verfügbar. 

Hinter dem Projekt steht die Produktionsfirma Mediahaus aus Salzburg, die auch zahlreiche Magazine aus den Bereichen Lifestyle, Wirtschaft, Kultur sowie Beiträge über aktuelle Veranstaltungen zuliefert.

Firmen-Mitbegründer Wolfgang Angermüller erläutert, dass man sich für Integration der Broadcast Suite von Tools On Air entschieden habe, weil man darin eine konsequente Erweiterung der apple-basierten Infrastruktur des Unternehmens gesehen habe.

Er ergänzt, dass die Lösung von Tools On Air von Beginn an verwertbare Ergebnisse geliefert habe: »Wir produzieren täglich zwei Stunden Programm, das in einer Endlosschleife während des Tages läuft. Dank Just Play von Tools On Air können wir neue und aktuelle Inhalte während des Tages kontinuierlich einstreuen und beispielsweise auch sehr leicht einen Aktienticker und aktuelle Wettergrafiken einbauen.«

Angermüller hebt weiter die gute Zusammenarbeit mit Tools On Air hervor, die sich unter anderem dadurch auszeichne, dass der Hersteller sehr gut auf die Wünsche und Anforderungen von Salzburg Plus eingehe.

Empfehlungen der Redaktion:

14.09.2010 – IBC2010: Trimediales Studio mit Open Media und Just Play
11.08.2010 – Berliner Philharmoniker nutzen Tools On Air-Systeme