Branche, Nachruf: 17.02.2011

Harris trauert um Ian Collis

Ian Collis verstarb plötzlich und unerwartet am 9. Februar 2011 im Alter von 50 Jahren.

Ian Collis verstarb am 9. Februar 2011.

Ian Collis, der insgesamt fast 25 Jahre im Broadcast-Bereich tätig war, ist vielen in der Branche ein Begriff. Viele Jahre war er für Sony Professional Solutions Europe aktiv, zuletzt als VP Marketing. Dann wechselte er zu Harris Broadcast Communications, wo er Director of Marketing in Europa war und zudem das Digital Out-Of-Home (DOOH) Business leitete. Am vergangenen Mittwoch verstarb er unerwartet im Alter von 50 Jahren.

Richard Scott, VP Sales und Services bei Harris Broadcast Communications — und auch schon bei Sony ein Weggefährte von Ian Collis — sagt über ihn: »Ian war ein ruhiger, angenehmer Mensch, für den viele Dinge eine wichtige Rolle spielten: nicht zuletzt seine Familie, die Broadcast-Industrie und der Southampton Football Club. Er war ein besonderer Freund und Arbeitskollege, der im Verlauf seiner Karriere viele großartige Dinge möglich gemacht hat — zunächst bei Sony und später bei Harris. Er wird nun in seinem geliebten Cornwall im Südwesten Englands seine letzte Ruhestätte finden«.