Unternehmen: 13.05.2011

Technologie-Ausverkauf bei Cine-tal abgeschlossen

Cine-tal hat sich von seinen Technologien und dem Großteil der Produkte getrennt. Käufer sind Dolby, THX und Ikan.

Bei der Gründung von Cine-tal im Jahr 2004 wollte das Unternehmen nach eigenen Angaben Konzepte und Workflows in den Bereichen Farbmanagement und Display-Kalibrierung umsetzen und hat hier mit Technologien und Produkten Erfolge erzielt: der Bildprozessor Davio, Monitore der Cinemage-Baureihe und Farbmanagement-Lösungen der CineSpace-Familie sind hier die wichtigen Schlagworte.

Nun hat das Unternehmen sich von seinen Technologien und dem Großteil der Produkte getrennt: Die Davio-Technologie verkaufte Cine-Tal an Dolby, das Produkt wird Cine-Tal in Lizenz weiter herstellen, sucht hierfür aber ebenfalls einen Partner. CineSpace wurde an THX verkauft und die Cinemage-Displays gehören nun zum Produkt-Portfolio von Ikan.

Support und Garantie-Leistungen für Cine-tal-Kunden sind nach Unternehmensangaben in allen Produktbereichen weiter gewährleistet.