Investition: 14.07.2011

Films at 59 investiert in Stereo-3D-Workflow mit Pablo PA

Das britische Postproduktionshaus Studio Films at 59 hat von Quantel die neue Software-Lösung Pablo PA erworben.

B_0711_Pablo

Ausschlaggebend für diesen Schritt war die Entscheidung des Unternehmens, künftig auch die Bearbeitung von Stereo-3D-Produktionen anzubieten. Pablo PA wird im Stereo-3D-Workflow für die Conforming-Prozesse sowie für sämtliche 3D-Korrekturen eingesetzt.

Mit Films at 59 hat sich erstmals ein Studio für das neue Software-Produkt entschieden, das zuvor noch über kein Equipment von Quantel verfügt hat. Stereo-3D bietet aus der Sicht von Quantel für ein Postproduktionshaus die Möglichkeit, seine Serviceangebote weiter auszubauen. Zu den zentralen Anforderungen von Films at 59, das von seinen Kunden für seinen hohen Qualitätsstandard, seine Flexibilität und Effizienz geschätzt wird, gehörte dabei, dieses Niveau auch bei der S3D-Bearbeitung halten zu können.

»Wir haben uns für Pablo PA entschieden, weil es nicht nur alle Codecs unterstützt, sondern auch brillante Conforming-Qualitäten und automatische Korrekturtools zur Beseitigung von Stereo-3D-Artefakten besitzt«, erklärt Stuart Dyer, der als Operations Manager bei Films at 59 für die optimale Strukturierung der Arbeitsabläufe zuständig ist.