Personalie: 14.12.2011

Personalien von Riedel und Wellen+Nöthen

Frank Eischet wird Geschäftsführer und Chief Financial Officer bei Riedel; Sven Riedel ist neuer Teamleiter Service bei Wellen+Nöthen in Berlin; dort ist auch Doerte Eising als Key-Account für den Bereich Editing- und Postproduktionstechnik sowie Broadcast-IT tätig.

Riedel

Riedel Communications gibt bekannt, dass Frank Eischet (41) dem Unternehmen als Geschäftsführer und Chief Financial Officer (CFO) beigetreten ist. »Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem COO Jörg Heise und dem Unternehmensgründer Thomas Riedel das nachhaltige Wachstum und die weitere Entwicklung des Unternehmens voranzutreiben«, sagt Eischet. Der Diplom-Kaufmann mit langjähriger Führungserfahrung folgt auf Uwe Bingel, der nach über sechs Jahren das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember verlässt.

Wellen+Nöthen

Sven Riedel wird in Zukunft die Teamleitung bei Wellen+Nöthen in Berlin verantworten. Riedel soll das Service-Angebot des Unternehmens betreuen und ausbauen, sowie sämtliche Service-Dienstleistungen koordinieren. Dazu zählt unter anderem auch die Systempflege und Wartung von Broadcast-Installationen bei Vertragskunden. Der 40-jährige Diplom-Ingenieur, der über eine Avid ACSR Zertifizierung verfügt, war vor seinem Wechsel zu Wellen+Nöthen zuletzt bei MME Entertainment als Leiter für Technik und Postproduktion beschäftigt.

Bereits Mitte dieses Jahres wurde das Berliner Team von Wellen+Nöthen verstärkt: Unter anderem betreut seitdem Doerte Eising als Key-Account den Bereich Editing- und Postproduktionstechnik sowie Broadcast-IT. Eising bringt mehr als zehn Jahre Erfahrung als professionelle Avid-Cutterin mit.