Home » Künftige Oscar-Verleihungen kommen aus dem Dolby Theatre
Künftige Oscar-Verleihungen kommen aus dem Dolby Theatre
Gleicher Ort, neuer Name: Bisher wurden die Oscars im Kodak Theatre verliehen, nun ist Dolby neuer Namenssponsor des Veranstaltungsorts.
Das Veranstaltungscenter in Hollywood, in dem seit etlichen Jahren die Oscars verliehen werden, heißt nun nicht mehr Kodak Theatre, sondern Dolby Theatre. Ein Gericht in New York hatte dem insolventen Filmkonzern Kodak erlaubt, aus einem eigentlich noch weiter laufenden Sponsorvertrag mit dem Betreiber des Event-Centers auszusteigen. Dolby nutzte nun die Gunst der Stunde um dem weltbekannten Veranstaltungsort seinen Stempel aufzudrücken und schloss einen über 20 Jahre laufenden Sponsoring-Vertrag als Namenspatron ab.
Empfehlungen der Redaktion:
20.01.2012 – Kodak: Insolvenz nach Chapter 11
11.01.2012 – Kodak weiter in Bedrängnis
Autor: red
Ähnliche Beiträge:
Dolby OptiView: HDR-Technologie für NFL-Streaming debütiert bei den Seahawks
Ufa Filmnächte: Stummfilmklassiker aus dem frühen Hollywood
Studenten-Oscar geht nach Ludwigsburg
Seminar mit Oscar-Preisträger
Aktuelle Bären und eine künftige Berlinerin
Deutschland mit 2 ½ Oscar-Chancen
Marshall: Streamings aus dem International House of Music
MagentaTV: Fußball-WM aus dem XR-LED-Studio
Most Popular
Newsletter
Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober
Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November
Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027
Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027






















