Branche: 03.05.2012

Künftige Oscar-Verleihungen kommen aus dem Dolby Theatre

Gleicher Ort, neuer Name: Bisher wurden die Oscars im Kodak Theatre verliehen, nun ist Dolby neuer Namenssponsor des Veranstaltungsorts.

Das Veranstaltungscenter in Hollywood, in dem seit etlichen Jahren die Oscars verliehen werden, heißt nun nicht mehr Kodak Theatre, sondern Dolby Theatre. Ein Gericht in New York hatte dem insolventen Filmkonzern Kodak erlaubt, aus einem eigentlich noch weiter laufenden Sponsorvertrag mit dem Betreiber des Event-Centers auszusteigen. Dolby nutzte nun die Gunst der Stunde um dem weltbekannten Veranstaltungsort seinen Stempel aufzudrücken und schloss einen über 20 Jahre laufenden Sponsoring-Vertrag als Namenspatron ab.

Empfehlungen der Redaktion:

20.01.2012 – Kodak: Insolvenz nach Chapter 11
11.01.2012 – Kodak weiter in Bedrängnis