Personalie: 23.11.2012

Panasonic-Personalien

André Métérian verantwortet ab sofort den Broadcast-Bereich bei Panasonic in Europa, Alessandra Giatti wird Head of Marketing.

André Métérian verantwortet seit November 2012 den Broadcast-Bereich bei Panasonic und ist für Vertrieb, Marketing und Service in Europa zuständig. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Technologiesektor und war sowohl bei Bosch und Avaya, wie auch fünf Jahre als Head of Broadcast bei Panasonic Frankreich angestellt. Zuletzt hatte er die Position als Country Manager für alle Panasonic-Systems-Produkte bei Panasonic System Communications Company Europe (PSCEU) Frankreich inne.

»Ich nehme erfreut die Herausforderung an, das erfolgreiche Broadcast-Geschäft in Europa zu führen. Die Branche bewegt sich in eine zunehmend komplexe Richtung, denn der gestiegene Medienkonsum und die Ausbreitung von Cloud-Technologie betreffen jeden. Addieren wir dazu die steigende Bedeutung von Kosteneffizienz, steht uns allen eine herausfordernde und aufregende Zeit bevor«, sagt André Métérian.

Die zweite Neubesetzung ist Alessandra Giatti als Head of Marketing für den Bereich Broadcast. Giatti trägt die Verantwortung für alle Marketing-Aktivitäten für broadcast-bezogene Produkte und Services in Europa. Giatti verfügt über einen erfolgreichen Background in der Telekommunikationsindustrie: Bei Panasonic Italien war sie General Manager der Mobile Communications Business Unit, anschließend hatte sie Vertriebs- und Marketing-Positionen bei Sony Ericsson und RIM/Blackberry inne. 2011 kehrte sie zu Panasonic zurück und übernahm europaweite Aufgaben im Vertrieb und Marketing.  

»Um unsere Marke kontinuierlich weiterzuentwickeln, identifizieren wir permanent neue Anwendungsfelder für unsere Technologien und arbeiten eng mit unseren Kunden und Anwendern zusammen«, so Alessandra Giatti. Sie ist für die Vorbereitung und Implementierung der Marketing-Strategie sowie die Stärkung von Endnutzer- und Partner-Aktivitäten in Europa verantwortlich.