Personalie: 13.02.2013

Avid: Neuer President und CEO

Louis Hernandez wird neuer President und CEO von Avid. Hernandez löst Gary Greenfield ab, der eine andere Position in der Unternehmensleitung wahrnehmen soll.

B_0213_Avid_Logo+URLFührungswechsel bei Avid: Louis Hernandez wird neuer President und CEO in Personalunion und folgt somit auf Gary Greenfield.

Avid gibt bekannt, dass Hernandez seine neue Aufgabe als President und CEO mit sofortiger Wirkung antreten wird. Louis Hernandez ist bereits seit dem Jahr 2008 in Führungspositionen bei Avid tätig. Im Namen des Vorstandsgremiums sagt George Billings von Avid hierzu: »Als Führungspersönlichkeit hat er über die Jahre eine tiefe Vertrautheit mit den Kunden, Märkten und Produkten von Avid erlangt, wodurch er als Vorstandsvorsitzender schnell positive Effekte erzielen wird.« In jüngster Zeit war Louis Hernandez zudem auch CEO bei Open Solutions Inc., einem Technologieanbieter für Finanzunternehmen.

»Es ist eine spannende Gelegenheit, Avid an diesem wichtigen Zeitpunkt der Firmengeschichte anzuführen«, sagt Louis Hernandez zu seinem neuen Job. »Als Marktführer seit über 25 Jahren wird Avid auch weiterhin den Standard für non-lineares Editing, Media Management sowie für die Zusammenarbeit in den Bereichen Audio, Video und Broadcast setzen.«

Empfehlungen der Redaktion:

17.01.2013 – Jeff Rosica bei Avid
18.01.2013 – Avid-Versionen 6.5 und 10.5: Step by step
21.12.2012 – Avid Post Solution Tour: Cutter geben Einblick in ihre Arbeit