Personalie: 17.01.2013

Jeff Rosica bei Avid

Jeff Rosica leitete bis August 2012 das operative Geschäft von Grass Valley, seit Januar 2013 ist er nun im Topmanagement von Avid aktiv.

B_NAB12_Grass_Rosica_2Jeff Rosica ist nun bei Avid als Senior Vice President Worldwide Field Operations tätig.

Als neuer Senior Vice President Worldwide Field Operations ist Jeff Rosica neues Mitglied des Top-Managements von Avid und neben Chris Gahagan dort der einzige Senior VP — über ihm stehen also nur President und CEO Gary Greenfield und der für Finanzen zuständige Executive VP Ken Sexton. Rosica hat seine neue Position bei Avid in der vergangenen Woche angetreten.

Jeff Rosica hatte schon seit einigen Jahren unter sich wandelnden Eigentümer- und Marktverhältnissen Führungspositionen bei Grass Valley inne, zuletzt leitete er als Executive VP das operative Geschäft dieses Unternehmens. Im August 2012 hatte er angekündigt, bei Grass Valley auszuscheiden, wo er dann aber noch bis November beratend tätig war. Nachfolger von Jeff Rosica bei Grass Valley ist Graham Sharp, der wiederum bis 2008 bei Avid tätig war.

Empfehlungen der Redaktion:

16.01.2013 – Tim Thorsteinson wird President und CEO von Grass Valley
17.04.2012 – NAB2012: Grass Valley zieht Bilanz des Umbaus und zeigt Neuerungen bei Hard- und Software
21.01.2011 – Grass Valley: Führungsumbau nach Ausgliederung
28.02.2007 – Grass Valley: Erneuter Management-Umbau