Personalie: 01.05.2013

Media Broadcast: Neue Führung der Business Unit TV

Media Broadcast gibt bekannt, dass ab Anfang Mai Holger Meinzer die Leitung des Geschäftsbereiches TV des Unternehmens übernimmt.

Der 36-jährige Holger Meinzer gehört seit 2007 der Media Broadcast an und verantwortete zuletzt das internationale DVB-T2 Geschäft des Unternehmens. Meinzer folgt auf Henrik Rinnert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen Aufgaben zu widmen.

»Wir freuen uns, dass mit Holger Meinzer ein versierter und bestens vernetzter Kenner der nationalen und internationalen Medienlandschaft aus den Reihen der Media Broadcast die Leitung der Business Unitv TV übernimmt“, erklärte Bernd Kraus, CEO von Media Broadcast. »Als langjähriger Mitarbeiter sorgt er für Konstanz speziell hinsichtlich der weiteren Entwicklung des Kerngeschäftes DVB-T. Henrik Rinnert danken wir für sein außerordentliches Engagement. Mit der Verlängerung des ProSiebenSat.1-Vertrages hat er nicht zuletzt eine wichtige Basis für die Zukunft unserer DVB-T-Plattform gelegt — die optimale Voraussetzungen zur erfolgreichen Weiterentwicklung eines zentralen Geschäftsbereichs der Media Broadcast. Wir wünschen ihm für seinen weiteren Werdegang alles Gute.«

Der Diplom-Betriebswirt Holger Meinzer kam 2007 zu Media Broadcast und übernahm zunächst verschiedene Tätigkeiten im Bereich Strategie, unter anderem federführend bei den DVB-H-Aktivitäten in Österreich. Anschließend verantwortete er den erfolgreichen Aufbau des internationalen DVB-T2 Geschäfts mit Schwerpunkt Asien. Hier akquirierte und realisierte er eine Reihe führender Innovationsprojekte zur zukunftsweisenden Entwicklung der Digitalterrestrik, etwa in Singapur und Malaysia.