Personalie: 12.09.2013

Videocation: neuer Geschäftsführer

Charlie Nedeltschev wird neuer Geschäftsführer bei Videocation. Er löst in dieser Position den 63jährigen Harald Jamin ab, der die Geschäfte im Zuge einer längeren Übergangsperiode an seinen Nachfolger übergeben wird.

Charlie Nedeltschev, Videocation
Charlie Nedeltschev will in seiner neuen Position als Geschäftsführer von Videocation den bisherigen Kurs fortsetzen.

Vor fünf Jahren hatte Charlie Nedeltschev die Vertriebsleitung bei Videocation übernommen. Er löste damals Klaus Gebhard ab, der in den Ruhestand ging. Jetzt steigt Nedeltschev weiter auf und übernimmt von Harald Jamin die Position des Geschäftsführers. Der 63jährige Harald Jamin wird Videocation aber für einen längeren Zeitraum weiter beraten und somit für eine fließende Übergabe der Geschäfte sorgen.

Charlie Nedeltschev bewertet die aktuelle Marktsituation ähnlich, wie bei seinem vorangegangenen Karriereschritt bei Videocation: »In einem härter werdenden Marktumfeld werden die Beziehung zu Kunden, aber auch zu Herstellern und Lieferanten immer wichtiger. Sie bilden letztlich die Basis für weiteres Wachstum.« Natürlich müsse man in der Lage sein, konkurrenzfähige Preise zu bieten, aber das ist aus Nedeltschevs Sicht nicht alles: »Uns geht es darum, über die Beziehungspflege zu Partnern Kontinuität zu schaffen.«