Unternehmen: 24.01.2014

Discovery übernimmt Mehrheit bei Eurosport

Der US-Medienkonzern Discovery hat seine Anteile an Eurosport auf nunmehr 51% erhöht.

B_0114_DiscoveryDiscovery erwirbt die Mehrheit bei Eurosport.

Discovery und die in Frankreich ansässige TF1 Group haben bekanntgaben, dass Discovery seine bisherigen Anteile an Eurosport ausbauen und nun eine Mehrheitsbeteiligung erwerben wird.

David Zaslav, Präsident und CEO von Discovery Communications, sagt dazu: »Eurosport ist eine der stärksten, dynamischsten Sportplattformen in der Welt. Im Laufe des vergangenen Jahres wurde uns im Laufe der Zusammenarbeit mit TF1 klar, dass die Kombination aus der Stärke der Marke Eurosport und der Reichweite des Discovery Sender-Portfolios ein optimales Paket für Zuschauer, Werbekunden und Plattformpartner werden könnte.«