Unternehmen: 03.09.2014

Teltec zieht um

Die Teltec Aktiengesellschaft verlagert ihren Hauptsitz von Wiesbaden-Erbenheim in das fünf Kilometer entfernte Mainz-Kastel. Damit baut der Systemlieferant für professionelle Bewegtbildlösungen seine Service-Dienstleistung am Standort Rhein-Main weiter aus und ist ab dem 08. September 2014 in größeren und moderneren Räumlichkeiten zu finden.

Mit diesem Schritt baut der Systemlieferant für professionelle Bewegtbildlösungen seine Service-Dienstleistung am Standort Rhein-Main weiter aus. Die neuen Büro- wie auch Lagerflächen sollen eine langfristige Perspektive bieten, um zukünftig Kunden die bestmögliche Betreuung anzubieten. Ein besonderes Highlight stelle der neugestaltete und vergrößerte Showroom dar, in dem Lösungen und Technologien nahezu aller von Teltec vertretenen Herstellern direkt vor Ort verglichen und getestet werden können, so Teltec.

»Als eines der wenigen Handelsunternehmen, das derzeit in dem durchaus schwierigen Marktumfeld Umsatzzuwächse verzeichnet, schaffen wir die Voraussetzungen für die weitere Expansion«, erläutert Ralf P. Pfeffer, Vorstand bei Teltec, die Gründe für den Umzug und ergänzt: »Im vergangenen Jahr konnten wir, neben der Niederlassung Berlin, an den Standorten Freising bei München, Köln und Karlsruhe unsere bundesweite Präsenz vor Ort ausbauen. Mit dem neuen Logistikzentrum werden wir geplante Niederlassungen an weiteren Standorten im In- und Ausland noch besser versorgen. Vor allem die Kunden profitieren von den neuen Möglichkeiten. Wir investieren im Rahmen des Umzugs eine deutlich siebenstellige Summe in den weiteren Ausbau unseres Unternehmens.«