Unternehmen: 23.05.2015

Teltec AG: neuer Partner im Norden

Die Teltec AG hat mit Camera Obscura Media einen Kooperationspartner aus Norddeutschland ins Teltec-Netzwerk aufgenommen.

B_0515_Matthias_UhligMatthias Uhlig ist nun Teil des Teltec-Netzwerks.

Die neue Teltec Repräsentanz befindet sich in Waschow in der Nähe von Hamburg. Somit können Teltec Kunden zukünftig auch Vor-Ort-Leistungen in Hamburg, Mecklenburg Vorpommern, Schleswig Holstein und Niedersachsen in durch einen regionalen Partner in Anspruch nehmen. Mit Matthias Uhlig von Camera Obscura Media gewinne man nicht nur einen zusätzlichen regionalen Ansprechpartner für die Kunden, sondern hole zudem einen Spezialisten für Kameratechnik, Motion Control und bewegte Kamera ins Boot, so Teltec.

Ralf P. Pfeffer, CEO der Teltec AG, sagt über Matthias Uhlig: »Seine beeindruckende Expertise und Erfahrung bei Motion-Control-Systemen und im Bereich der Filmkameratechnik hat uns wirklich beeindruckt – davon werden zukünftig alle Teltec-Kunden profitieren«.

Matthias Uhlig lernte sein Handwerk als Materialassistent und Kameraassistent und etablierte später den Bereich HD-Kamera beim Hamburger Rental-Anbieter MBF. Nach seinem Ausscheiden bei MBF machte sich Matthias Uhlig selbstständig und schuf eine eigene Vertriebsplattform für Motion-Control-Lösungen im deutschsprachigen Raum. In diesem Zusammenhang entwickelte er auch eigene Speziallösungen für Film- und Fototechnik, etwa die »Hurricane Wheels«, ein Steuerungssystem für Brushless Gimbals, und schrieb auch zwei Fachbücher (»Manual für Clapperloader« und »Manual der Filmkameratechnik«).