Branche: 24.11.2015

Samsung stoppt Kameraverkauf in Deutschland

Samsung hat gegenüber dem Branchenportal Golem bestätigt, in Deutschland künftig keine Digitalkameras, Camcorder oder Kamerazubehör mehr zu verkaufen. Der Hersteller gibt als Grund dafür die sinkende Nachfrage an.

B_0115_Samsung_NX1_1Samsung wird Kameras wie die NX1 in Deutschland künftig nicht mehr verkaufen.

Laut Golem wird Samsung den Verkauf von Digitalkameras, Camcordern und Kamerazubehör hierzulande schrittweise einstellen. In Deutschland beobachte man seit längerer Zeit einen Rückgang der Nachfrage nach diesen Produkten, so Samsung. Darauf reagiere man nun und stelle den Verkauf in Deutschland schrittweise ein.

In anderen Ländern wird Samsung nach aktuellem Stand aber auch weiterhin mit Produktem aus dem Kamerasegment präsent bleiben.

Empfehlungen der Redaktion:

22.01.2015 – 4K-Special Kameras: Samsung NX1