Unternehmen: 16.01.2016

Asset-Management: Sony Media Navigator

Die Asset-Management-Lösung Sony Media Navigator ist nun verfügbar. Die vergleichsweise kostengünstige Lösung eignet sich insbesondere für kleinere und mittlere Produktionsumgebungen.

B_0815_Sony_MN_1Die skalierbare Lösung eignet sich gleichermaßen für Einzelplätze sowie größere Arbeitsgruppen.
Media Navigator eignet sich als übergreifendes Koordinations-Tool für alle Phasen eines Produktions-Workflows – vom Ingest über die Katalogisierung und Bearbeitung bis hin zur Überprüfung, Genehmigung, Verteilung und Archivierung.

In Deutschland hat Sony drei Vertriebspartner autorisiert, Media Navigator zu vertreiben: BPM Broadcast & Professional Media ist Ansprechpartner und Integrator für Nord- und Ostdeutschland: »Neben den bereits bekannten Lösungen am Markt stellt der neue Media Navigator eine interessante Alternative dar: Offene Architektur, browser-basiert und mit einem Einstiegspreis von 2.500 Euro sehr erschwinglich, aber dennoch jederzeit skalierbar auf bis zu 50 Arbeitsplätze. Das Interesse im Markt ist groß und wir haben bereits erste Systeme beim Kunden in der Inbetriebnahme«, erläutert BPM-Geschäftsführer Arne Buhr.

Sony Media Navigator auf der Hamburg Open 2016
Die auf der IBC 2015 vorgestellte Lösung wird in Deutschland erstmals im Rahmen der Broadcast-Vernastaltung Hamburg Open am 21. Januar 2016 am Sony-Messestand gezeigt. 

Weitere Vertriebspartner für Media Navigator sind MoovIT und Videocation.

Empfehlungen der Redaktion:

24.09.2015 – IBC2015: Sony zeigt HDR, IP-Vernetzung und neue News-Workflows
21.08.2015 – Sony: Media Navigator für skalierbares Asset Management