Unternehmen: 05.10.2016

DACH: Videocation exklusiver Graphics Partner von Avid

Videocation ist ab sofort exklusiver Graphics Partner von Avid für die Broadcast-Industrie in der Region DACH.

Videocation ist seit mehr als 35 Jahren renommierter Dienstleister für Videotechnik, Broadcast-Systemlösungen sowie Live- und Postproduction und will jetzt gemeinsam mit Avid den Vertrieb für Graphics-Lösungen vorantreiben sowie gleichzeitig verstärkten Service dafür anbieten. Mit einem Experten-Netzwerk in München, Köln und Hamburg sind die wichtigsten Medienstandorte in Deutschland abgedeckt. Videocation baut im Rahmen der Zusammenarbeit sowohl sein Serviceangebot als auch sein Personal in diesem Bereich aus. Darüber hinaus investierte das Unternehmen in eine Reihe an Demoprodukten, die es ermöglichen, nun auch Lösungen wie Virtual Studio, PowerWall, PlayMaker (Highlight und SloMotion), Social Media Hub, Spark (Telestrationstool für Sportproduktionen) und einiges mehr zeigen zu können.

b_1016_avid_3dplay
3DPlay bietet ein komplettes Toolset, mit dem Echtzeit-Branding-Grafiken erstellt werden können.

Zu den Grafik-Lösungen von Avid für den Broadcast-Bereich gehören die Channel-Branding-Lösung 3DPlay, 4Designer für die Erstellung von Echtzeit-Broadcast-Grafiken in 2D/3D, Interact zur Kreation interaktiver Inhalte, Maestro als universeller Controller für Videos und Grafiken, Morpho zum Echtzeit-Rendern von 3D-Grafiken, die Kartenanwendung WorldMapper sowie der Telestrator Avid Spark. Diese Lösungen sind in die Avid MediaCentral-Plattform eingebunden.

»Broadcaster weltweit nutzen unsere Lösungen, um ihre Video- und Grafikworkflows zu optimieren«, sagt Joachim Bause, Regional Manager, Avid Deutschland, Österreich und Schweiz. »Durch die Zusammenarbeit mit Videocation werden wir jetzt auch unsere Aktivitäten in der Region DACH weiter intensivieren.«

»Wir sind langjähriger Partner von Avid und freuen uns, jetzt auch in diesem Bereich enger zusammenzuarbeiten«, unterstreicht Charlie Nedeltschev, Geschäftsführer von Videocation. »So können wir unseren Kunden ein noch umfassenderes Portfolio an Leistungen anbieten als bisher.«