Investition, Kamera: 20.10.2016

Lang AG investiert in Panasonic 4K-Studiokameras

Die Lang AG investiert in 4K-Studiokameras des Typs AK-UC3000 von Panasonic und hebt hervor, dass es sich dabei um ein kostengünstiges und zugleich qualitativ hochwertiges Kamerasystem handle.

b_1016_langag
Die Lang AG hat in Panasonic AK-UC3000-Kameras investiert.

Vor dem Single-MOS-Sensor der Panasonic AK-UC3000 befindet sich ein B4-Mount, der die Verwendung bereits vorhandener 2/3-Zoll-Objektive an dieser Kamera erlaubt. Das ist aus Sicht der Lang AG bei Live-Produktionen ein großer Vorteil, sowohl was das Handling als auch die Kosten betrifft.

Die UC3000 gibt ein UHD-Signal mit bis zu 50p oder ein HD-Signal aus. Panasonic betont weiter, dass die Kamera eine hohe Lichtempfindlichkeit (F10/2000 lx) und Auflösung (1800 TV-Linien/UHD) sowie ein gutes Rauschverhältnis (S/N 60 dB+) und einen großen Dynamikbereich von bis zu 600 % (-6 dB bis 36 dB) biete.

Das Rental-Unternehmen Lang überzeugte nach Firmenangaben vor allem die Fähigkeit der Kamera, 1080/50P und zusätzlich 4K ausgeben zu können. Als europäischer Großhändler für die Vermietung und den Verkauf von visueller Präsentationstechnik und deren Peripherie hat sich die Lang AG darauf spezialisiert, dem Vermietmarkt besonders hochwertige Produkte anzubieten. Dank stetiger Forschung und Entwicklung sowie großer Marktnähe sei man in der Lage, Miet- und Kaufkunden aus einem umfangreichen Portfolio die passenden Produkte anzubieten. Lang ist autorisierter professioneller Distributor von Panasonic.

»Wir freuen uns sehr, dass mit der Lang AG ein wichtiger Distributor auf die AK-UC3000 setzt«, sagt Margarita Zoussevitch, Field Marketing Manager bei Panasonic Marketing Europe. »Die große Vielseitigkeit und das exzellente Preis-Leistungs-Verhältnis der AK-UC3000 sind gute Argumente für Investitionen in diese 4K-Kamera von Panasonic — natürlich neben der überragenden Bildqualität.«