Personalie: 28.09.2017

Carolin Kerschbaumer soll Klaus Schaefer beim FFF nachfolgen

Der Aufsichtsrat des FFF Bayern hat sich in seiner 49. Sitzung darauf verständigt, Carolin Kerschbaumer zum 1. Februar 2018 als neue Geschäftsführerin des FFF Bayern zu berufen.

Dr. Carolin Kerschbaumer soll ab Februar 2018 den FFF Bayern leiten. 

Der Aufsichtsrat hat seine Vorsitzende, Wirtschafts- und Medienministerin Ilse Aigner, beauftragt, eine Vereinbarung mit der neuen Geschäftsführerin abzuschließen, vorbehaltlich der Zustimmung durch den Bayerischen Ministerrat. Die Bestellung als Geschäftsführerin durch die Gesellschafterversammlung des FFF soll dann im November erfolgen.

Die promovierte Juristin Carolin Kerschbaumer ist derzeit stellvertretende Regierungssprecherin und Pressesprecherin der Bayerischen Staatskanzlei. Von 2010 bis 2013 war sie dort Referatsleiterin »Filmpolitik und Film- und Fernsehförderung, elektronische Spiele«. In der Staatskanzlei hat sie unter anderem auch die Referate »Medienwirtschaft, Medienstandort Bayern und Verlagswesen« sowie »Rundfunkpolitik und Rundfunkrecht« geleitet.