Personalie, Unternehmen: 14.11.2017

Neuer Leiter Broadcast IT bei BFE

Seit dem 1. November 2017 leitet Hartmut Opfermann die Abteilung Broadcast IT beim Systemhaus BFE in Mainz.

Hartmut Opfermann, Leiter Broadcast IT, BFE
Hartmut Opfermann ist als Leiter Broadcast IT zu BFE zurückgekehrt.

Hartmut Opfermann war bereits von 2001 bis 2007 Leiter der Abteilung Software- und Netzwerksysteme bei BFE. Er kehrt damit in neuer Funktion an eine frühere Wirkungsstätte zurück.

Nach verschiedenen Positionen bei Dimetis war er sieben Jahre lang als Solution Architect bei Dimension Data Germany für Projekte zur Übertragung von Audio- und Video-Strömen via IP in Studio- und Programm-Verbreitungsumgebungen verantwortlich.

Er übernimmt die Position von Markus Greiter, der sich in Zukunft verstärkt auf seine Aufgaben als CTO des Unternehmens konzentrieren wird.

BFE Logo
BFE freut sich über den Rückkehrer Opfermann.

»Wir freuen uns sehr, mit Hartmut eine Führungskraft zu gewinnen, die durch Expertise sowohl im IT- als auch im Broadcast-Sektor die beiden Welten in idealer Weise verbinden kann«, sagt Markus Greiter, CTO bei BFE.

Markus Greiter, CTO, BFE
Markus Greiter, CTO bei BFE.

»Durch seine langjährige Tätigkeit in beiden Bereichen verfügt er über einen reichhaltigen Erfahrungsschatz aus Projekten im Enterprise-IT-, Broadcast- und Service-Provider-Umfeld. Wir freuen uns, Hartmut in unserem Team begrüßen zu dürfen«,