Personalie: 13.12.2017

Andy Minuth bei Filmlight München

Andy Minuth ist neuer Colour Workflow Specialist bei Filmlight. Er arbeitet im Filmlight-Büro in München.

Andy Minuth
Andy Minuth ist neuer Colour Workflow Specialist bei Filmlight.

Any Minuth bringe tiefe Kenntnise bei Bildbearbeitung und Farb-Management mit und biete zudem umfassende Grading-Erfahrung, so Filmlight

Zuvor war Minuth bei der 1000Volt Post Production in Istanbul beschäftigt, wo er fürs Grading von Werbung und Spielfilmen verantwortlich war und dabei mit Baselight arbeitete. 

«Mit Baselight fühle ich mich sehr sicher und kann letztlich ohne Einschränkungen oder Grenzen arbeiten«, erklärt Minuth. »Manche Kunden zerbrechen sich wegen bestimmter Szenen den Kopf, wenn sie ins Grading kommen – weil beispielsweise die Drehbedingungen nicht optimal waren. Aber wenn man Baselight und seine Tools richtig einsetzt, sehen die Bilder doch “richtig” aus. Mit Baselights Leistungsfähigkeit und Präzision kann ich den Kunden schnelle Lösungen liefern und ihnen versichern, dass ihre Projekte toll aussehen werden.« 

 

Er ergänzt, dass er sich auf den Austausch mit anderen Kreativen freut, wenn er ihnen beispielsweise helfen kann, mit Baselight und all den anderen Filmlightprodukten ihre künstlerischen Ziele umzusetzen. 

Minuth wird zum Münchner Office gehören, aber eine weltweite Rolle bei Filmlight einnehmen und den Kunden speziell im Workflow-Bereich zur Seite stehen – wo immer sie sich befinden.. 

 

Mark Burton, Head of EMEA Sales bei FilmLight, freut sich über den Neuzugang und die Erweiterung seines Teams mit einem hochkarätigen Spezialisten.