Unternehmen: 02.03.2018

Sound Devices kauft Audio Limited

Sound Devices aus den USA hat das britische Unternehmen Audio Limited übernommen.

Audio Limited
Audiosender von Audio Limited.

Der britische Wireless-Audio-Spezialist Audio Limited wird auch nach der Übernahme durch den US-Hersteller Sound Devices am Standort in Watford, England bleiben. Kishore Patel und Lee Stone werden ihre Positionen als Managing Director und Technischer Leiter des Unternehmens behalten.  

Audio Limited, Matt Anderson
Matt Anderson, Sound Devices.

Matt Anderson, CEO von Sound Devices, sagt, er sei schon immer von der Drahtlos-Technik von Audio Limited beeindruckt gewesen. Das britische Unternehmen passe mit seinen hochwertigen Produkten gut zu Sound Devices.

Audio Limited entwickelt schon seit 1963 Produkte für den Film- und TV-Markt. Entwicklungen und Produkte des Unternehmens waren schon an der Produktion vieler bekannter Spielfilme beteiligt und haben auch einen Marktanteil im TV-Bereich erobert.

Audio Limited
Zeitgemäße Produktideen und Verbesserungen kennzeichnen die Produkte von Audio Limited.

Die Übernahme zieht einige Veränderungen auf der Vertriebsseite nach sich: Seit Februar 2018 distribuiert Sound Devices nun Produkte von Audio Limited in den USA.

Umgekehrt ist Audio Limited seit Januar 2018 Distributor für die Produkte des US-Herstellers Sound Devices in Großbritannien.