Anzeige

Constantin Film kauft Hager Moss Film

Constantin Film will Hager Moss Film nach der Übernahme eigenständig weiterbetreiben.
Hager Moss Film, Logo

Hager Moss Film gehört künftig zu Constantin Film.

Hager Moss Film hat seit der Gründung im Jahr 1989 mehr als 70 Filme für Kino und Fernsehen produziert. Nun wird das von Kirsten Hager und Eric Moss als unabhängige Spielfilmproduktion mit Sitz in München gegründete Unternehmen, Teil von Constantin Film — wenn das Bundeskartellamt nicht widerspricht, was aber eher unwahrscheinlich scheint. Die bei Constantin zuständige Division Constantin Television sieht in der Übernahme eine Stärkung und Ergänzungen der eigenen Aktivitäten auf dem TV-Markt. Hager Moss soll auch nach der Übernahme weiterhin eigenständig agieren und den eigenen Kurs fortführen — künftig zusammen mit der Constantin Film.

Kirsten Hager, © BR

Kirsten Hager, Filmproduzentin und Geschäftsführerin.

Kirsten Hager, Produzentin und Geschäftsführerin von Hager Moss Film: »Um gut zu bleiben und noch besser zu werden, braucht man heute starke Partner, um von den gegenseitigen Erfahrungen zu profitieren und neue Ressourcen zu erschließen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Constantin.«

Constantin Film, Logo

Bei Constantin Film freut man sich über den Zuwachs.

Oliver Berben, TV-Vorstand der Constantin Film AG: »Mit Hager Moss stößt eine der renommiertesten Produktionsfirmen des Landes zur Constantin Film. Ich bin sehr glücklich, dass Kirsten Hager und ihr Team die Entscheidung getroffen haben, eine gemeinsame Zukunft zu gestalten, und den wachsenden Anforderungen, aber eben auch der wachsenden Freude inmitten eines boomenden Marktes als starke, selbstständige Einheit zu begegnen. Wir freuen uns auf starke, emotionale und berührenden Produktionen. Herzlich willkommen!«


Kurzes Porträt des BR über Kirsten Hager anlässlich eines »Tatorts« aus Franken.

Bildrechte: BR, Hager Moss Film, Constantin, Archiv

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige