Personalie: 04.07.2018

Michiel Van Duijvendijk neuer CEO bei Axon

Der Broadcast-Infrastrukturanbieter Axon Digital Design ernennt Michiel Van Duijvendijk zum Chief Executive Officer. Er folgt auf Jan Eveleens.

Van Duijvendijk bringt fast 20 Jahre Erfahrung in der Broadcast-Industrie mit und ist Mitbegründer und Miteigentümer von NEP in den Niederlanden. Er wird eng mit dem internationalen Team von Axon zusammenarbeiten, darunter dem neuen Chief Commercial Officer Karel van der Flier, ebenfalls von NEP Netherlands, DutchView und Infostrada, der seine Führungsposition im Mai 2018 übernommen hat.

Michiel Van Duijvendijk
Michiel Van Dujvendijk: neuer Axon-CEO.

Zu seiner Ernennung sagte Van Dujvendijk: »Axons Ruf für Zuverlässigkeit und Kundenorientierung ist unübertroffen und in den nächsten 12 Monaten ist es unsere Strategie, unseren Kunden viel näher zu sein. Das Team verfügt über ein phänomenales Talent und bietet innovative Lösungen, die unseren Kunden einen echten Wettbewerbsvorteil verschaffen. Ich freue mich, das Unternehmen zu führen, da es Rundfunkanstalten und Medienunternehmen bei der Weiterentwicklung ihrer Dienste unterstützt, insbesondere bei der Einführung von IP-Infrastrukturen.«

Peter Schut, CTO von Axon, sagt: »Wir freuen uns sehr, Michiel und Karel in dieser entscheidenden Phase der Entwicklung von Axon an Bord zu haben. Ihre Erfahrung, insbesondere mit Live-Sportproduktionen, wird uns helfen, unseren Fokus auf Lösungen zu verstärken, auf die sich unsere Kunden verlassen können, wenn die Erwartungen des Publikums steigen.«