Unternehmen: 02.07.2020

Grass Valley-Übernahme durch Black Dragon Capital abgeschlossen

Die Übernahme von Grass Valley durch das Private-Equity-Unternehmen Black Dragon Capital ist nun abgeschlossen.

Die Übernahme von Grass Valley durch Black Dragon Capital ist nun unter Dach und Fach.

Black Dragon Capital übernimmt die vollständige Kontrolle über Grass Valley und alle seine Vermögenswerte. Belden wird eine finanzielle Beteiligung an Grass Valley aufrechterhalten und hat ein mehrjähriges Transition Services Agreement (TSA) abgeschlossen, um die reibungslose Übergabe der wichtigsten Geschäftsbereiche von Belden an Black Dragon zu gewährleisten.

Nach Abschluss der Übernahme wird Grass Valley den Betrieb unter der Leitung des Präsidenten des Unternehmens, Tim Shoulders, ohne Unterbrechung fortsetzen.

Grass Valley-Chef Tim Shoulders.

»Grass Valley hat sich immer wieder als der Transformationspartner für unsere Kunden erwiesen, indem es beim Übergang von SDI zu IP und jetzt wieder beim Übergang zu Cloud-basierten und SaaS-Lösungen eine Vorreiterrolle übernommen hat«, sagt Shoulders und ergänzt: »Durch die Nutzung der Erfahrung von Black Dragon wird Grass Valley in der Lage sein, Lösungen zu entwickeln und zu liefern, die die Medienindustrie durch die digitale Transformation führen.«

Louis Hernandez Jr., Gründer und CEO von Black Dragon.

Louis Hernandez Jr., Gründer und CEO von Black Dragon, kommentiert: »Grass Valleys starker Kundenstamm, das umfassende Produktangebot, die fortschrittliche Technologie und der hervorragende Ruf als Dienstleister und seine Marke positionieren Grass Valley gut, um diese Branche in einer Zeit des digitalen Umbruchs anzuführen. Wir freuen uns darauf, in der nächsten Phase eng mit dem Team von Grass Valley zusammenzuarbeiten.«

Shoulders ergänzt: »In den kommenden Monaten werden wir auf der kürzlich erfolgten erfolgreichen Einführung von GV AMPP aufbauen, der Cloud-fähigen SaaS-Plattform, die speziell für die Broadcast-Branche entwickelt wurde. (…) Es gibt enorme Wachstumschancen beim Übergang in eine Software-definierte Zukunft.«