2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Martin Schwöri steigt auf

Martin Schwöri ist neuer Geschäftsführer der Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH.

Schon im Dezember 2020 hat Martin Schwöri die Leitung der Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH übernommen. In seiner Funktion als Chief Operation Officer leitet der langjährige Prokurist das operative Geschäft des in Frankfurt (Main) und Stuttgart ansässigen Broadcast-Spezialisten.

Martin Schwöri

Martin Schwöri.

Die Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH ist aus der Media Online GmbH hervorgegangen und ist seit 2017 Teil der Broadcast Solutions Group. Seit mehr als 25 Jahren bietet das Team um den jetzigen Geschäftsführer Martin Schwöri Produkte und Lösungen für die Workflows und die Projekte der Kunden aus dem Broadcast-, Post-Produktion- und Medienbereich.

Stefan Breder, CEO der Broadcast Solutions Group, äußert sich zur neuen Funktion von Martin Schwöri: »Ich freue mich sehr, dass Martin Schwöri die Geschäftsleitung übernimmt. Durch seine Erfahrung und die mehr als zehn Jahre, die er Teil des Unternehmens ist, kennt er nicht nur die Anforderungen der Kunden sehr gut, sondern ist auch immer auf dem aktuellen Stand der Entwicklungen der Broadcastbranche und weiß, wie sie den Kunden zugutekommen können. Mit Martin Schwöri in dieser neuen Funktion sehen wir viel Potenzial für Wachstum und gleichzeitig Kontinuität in den Geschäftsbeziehungen mit den Kunden.«

Stefan Breder.

Broadcast Solutions Produkte und Service bietet Beratung, Verkauf und Service von Software und Equipment für Medienschaffende aus Broadcast, Film-, Fernseh- und Videoproduktionen, Sendeanstalten, Industrie- und Werbefilmproduktionen, Film-, Video-, Multimedia- und AV-Abteilungen, Hochschulen, Fachhochschulen oder Universitäten.

Die Broadcast Solutions Produkte und Service GmbH ist einer der führenden deutschen Avid Partner. Darüber hinaus vertreibt, installiert, betreut, schult und unterstützt das Unternehmen die Systeme und Applikationen namhafter Unternehmen, darunter u.a. Apantac, Barnfind, Phabrix, LaON Technology, Konvision, Broadcast Cables, Dream Chip, Simplylive, MOG Technologies, Q5X, Aspera, BORIS FX, Waves, iZotope, Zero Density, Mobile Viewpoint oder nxtedition.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027