Kamera, Veranstaltung: 03.11.2022

Sony: FR7-Event in München

Sony präsentierte bei diversen Events seine neue PTZ-Kamera FR7. film-tv-video.de war in München vor Ort.

Mit einer Violinistin vor Ort hatte Sony für ein ansprechendes Test-Set gesorgt.

Bei der IBC2022 im September präsentierte Sony seine neue PTZ-Kamera FR7 (Meldung, Videoreport). Die Kamera ist mit einem Vollformat-Sensor bestückt. Dank E-Mount-Anschluss von Sony lässt sie sich mit einer Vielzahl von E-Mount-Objektiven nutzen. Auch die Objektive der G-Master-Serie passen, insgesamt kann so ein Brennweitenbereich von 12 bis 1.200 mm abgedeckt werden, und Bilder im Film-Look sind damit leicht möglich. 

Sony präsentierte in verschiedenen Locations die neue PTZ-Camera FR7.

Eine weitere Besonderheit der Kamera ist die Möglichkeit, intern auf  CFexpress Typ A und SDXC-Speicherkarten aufzuzeichnen. Der SDI-Ausgang kann sogar ein 16-Bit-Raw-Signal an einen kompatiblen externen Recorder liefern. 

Per Remote-Anbindung lässt sich die Kamera fernsteuern, und es ist möglich, alle Kameraparameter remote einzustellen. Dass die Kamera streamen kann, versteht sich von selbst. Der LAN-Anschluss der FR7 unterstützt eine Vielzahl von Streaming-Protokollen, darunter RTSPSRT und NDI-HX.

Die FR7 lässt sich auf unterschiedlichste Arten fernsteuern.

Audioleute werden sich darüber freuen, dass die Kamera einen XLR-Eingang bietet — es ist also möglich, professionelle Mikrofone oder ein externes Audiogerät anzuschließen.

Bei dem FR7-Event in München zeigte Sony, wie sich die Kamera in einem Live-Setup schlägt, welche Bilder sie mit einer lichtstarken Optik produzieren kann und wie gut es funktioniert, sie auf unterschiedlichsten Wegen fernzusteuern.

Es gab auch Zeit, die Kamera auszuprobieren.

Die Besucher konnten sich über die Fähigkeiten der Kamera im Detail informieren, auch selber Hand anlegen und die Kamera ausprobieren. Sony hatte auch verschiedene Objektive mitgebracht, so dass unterschiedliche Looks getestet werden konnten.

Dass die Kamera auch S-Cinetone unterstützt, erweitert die kreativen Bildgestaltungsmöglichkeiten.

Schlagwortsuche nach diesen Begriffen
Kamera, Veranstaltung