Anzeige

Lawo: CTO-Office zur Umsetzung strategischer Ziele

Lawo hat ein CTO-Office eingerichtet, das mit vier Experten aus allen Unternehmensbereichen zusammengesetzt ist.
Lawo, Logo

.

Das CTO-Office soll sich ausschließlich der Umsetzung übergeordneter strategischer Ziele der Produkt- und R&D-Unternehmensbereiche von Lawo widmen. Aus Sicht von Lawo ist ein solches Gremium die richtige Antwort auf das rasante Wachstum des Unternehmens — und der offensichtlichen Notwendigkeit geschuldet, den Kunden innovative Antworten auf neue Workflow-Modelle zu bieten.

Das mit Experten aus allen Lawo-Bereichen besetzte Team soll Innovationen und marktfähige Lösungen für aktuelle und zukünftige Entwicklungen vorantreiben und sicherstellen, dass die zukunftsweisenden Initiativen der Unternehmensstrategie umgesetzt werden.

Phil Myers, CTO, Lawo

Phil Myers, Lawo.

Phil Myers, CTO von Lawo, erklärt: »Das CTO-Office hat die Aufgabe, unsere kundenorientierte Strategie im gesamten Unternehmen umzusetzen. Lawo ist sich bewusst, dass es nicht mehr ausreicht, Produkte mit Audio-, Video-, Netzwerk- und Steuerungsinfrastruktur zu liefern. Die Kunden erwarten zunehmend vollständig integrierte Lösungen statt technisch robuster Kombinationen aus Hard- und Software. Lawo-Kunden müssen produktiv sein können – und wir stellen ihnen dafür intuitive und effiziente Lösungen und Workflows bereit, die das gesamte Lawo-Portfolio abdecken. Die Rundum-Integration ist der Eckpfeiler unserer Strategie.«

»Lawo-Lösungen müssen leistungsstark, einfach zu bedienen, schnell einsetzbar und in sich schlüssig sein. Um dies zu erreichen, sorgen wir dafür, dass alle Unternehmensbereiche aufeinander abgestimmt sind und auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. Das CTO-Office übernimmt die Aufgabe, dieses Zusammenwirken innerhalb des Unternehmens voranzutreiben«, erklärt Myers.

Lawo, CTO-Office

CTO Phil Myers und sein CTO-Team bestehend aus Jeremy Courtney, Henry Bourne, Lucas Zwicker und Axel Kern.

Axel Kern, Senior Director, Cloud and Infrastructure Solutions, Lawo

Axel Kern, Lawo.

Axel Kern, Senior Director, Cloud and Infrastructure Solutions, zeichnet für cloud-basierte und Infrastruktur-Lösungen in der gesamten Lawo-Produktlandschaft verantwortlich, insbesondere für die Weiterentwicklung von Home, der zentralen Medieninfrastruktur-Plattform von Lawo.

Mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der Broadcast- und Pro-Audio-Branche ist Kern seit 12 Jahren bei Lawo tätig. Der Diplom-Ingenieur für Medientechnik war zuvor in verschiedenen Positionen als Produktmanager im Broadcast-Bereich tätig. Seine internationale Karriere umfasst Positionen bei DHD Audio, Harman International Industries / Studer und Lawo.

Lucas Zwicker, Senior Director, Workflow & Integration, Lawo

Lucas Zwicker, Lawo.

Lucas Zwicker, Senior Director, Workflow & Integration, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Innovationen voranzutreiben, indem er neue Technologien entwickelt und deren Mehrwert für aktuelle und zukünftige Produkte erforscht. Dabei geht es insbesondere um die Harmonisierung von Workflows und die Interoperabilität innerhalb des Lawo-Portfolios.

Zwicker kam 2014 zu Lawo, nachdem er zuvor mehrere Jahre als Freelancer in der Live-Sound- und Entertainment-Branche tätig war. Er hat einen Abschluss in Veranstaltungstechnik und einen Bachelor in Elektro- und Informationstechnik von der Hochschule München.

Henry Bourne, Senior Director, Experience & Design, Lawo

Henry Bourne, Lawo.

Henry Bourne, Senior Director, Experience & Design, ist verantwortlich für die »menschlichen Faktoren«, die Gestaltung der Anwenderschnittstellen und das Nutzererlebnis über das gesamte Lawo-Portfolio hinweg. Im Wesentlichen ist er das Gegenüber zur Technologie, die Lawo entwickelt, und stellt sicher, dass sie für Anwender gut funktioniert.

Nach vielen Jahren freiberuflicher Arbeit in Aufnahmestudios in ganz Großbritannien konzentrierte sich Bourne zehn Jahre lang bei Calrec auf den Broadcast-Bereich, erwarb in seiner Freizeit einen MSc in DSP, entwickelte Web- und Mobile-Apps bei Sky und lernte bei Bowers & Wilkins genau zuzuhören, was für seine Arbeit an den Lautsprechern der 800 D4-Serie notwendig war. Seit 2019 gehört er zum Lawo-Team.

Jeremy Courtney, Senior Director CTO Office Coordination, Alwo

Jeremy Courtney, Lawo.

Jeremy Courtney, Senior Director CTO Office Coordination, ist stellvertretender Vorsitzender des CTO-Office und beaufsichtigt und moderiert bei Lawo alle Aspekte des Produktmanagements und der R&D-Aktivitäten.

Courtney verfügt über 28 Jahre Erfahrung im Bereich Broadcast Engineering und war in verschiedenen Positionen in den Bereichen R&D, Produktmanagement und Business Leadership tätig, alle mit Schwerpunkt Video- und Bildverarbeitung. Er kann auf eine Reihe von erfolgreichen Markteinführungen von Weltklasseprodukten zurückblicken. Im Laufe seiner Karriere übernahm er Positionen bei Snell & Wilcox, Snell Advanced Media und Grass Valley.

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige