Cloud: 12.07.2023

Content Desk fürs Dyn Media Network

Dyn Media beauftragt Braune Digital mit der Entwicklung eines Content Desk.

Content Desk ist die zentrale Plattform zur Bereitstellung medialer Inhalte für Ligen, Clubs, Medienpartner und Dyn. Damit werden redaktionelle Prozesse digitaler und effizienter, so Dyn Media.

.

Dyn Media verfolgt das Ziel, den Partnerligen aus Basketball, Handball, Volleyball, Hockey und Tischtennis sowie den Medienpartnern hochwertigen Inhalt leicht zugänglich zu machen. Mit der Entwicklungsbeauftragung des Content Desk durch Dyn Media an Braune Digital wird eine zentrale Plattform zur Bereitstellung medialer Inhalte geschaffen. Als Kernbestandteil der Dyn Media Digitalstrategie erfüllt der Contest Desk die Anforderungen an ein stabiles, intuitives und nutzerfreundliches Produkt.

Dyn Media startet Ende August.

Der Content Desk verbindet unterschiedliche Datenquellen wie Bewegtbilder mit Sportdaten und Metadaten und schafft dadurch eine Schnittstelle für interne und externe Anwendungen zwischen den Ligen, Medienpartnern und Dyn. Damit ist der Content Desk die zentrale Plattform der redaktionellen Zusammenarbeit zwischen den Stakeholdern, wodurch gemeinsame Prozesse digitaler und effizienter werden. Ein umfassendes Berechtigungskonzept zur Steuerung der Medieninhalte bildet dabei die Basis.

Henrik Braune.

»Wir freuen uns, Dyn Media mit unserer Expertise dabei zu unterstützen, über innovative Produkte neue Benchmarks zu setzen. Insbesondere die Gestaltungsmöglichkeiten in diesem Projekt sind für uns Reiz und Vertrauensvorschuss zugleich«, äußert sich Henrik Braune, Geschäftsführer von Braune Digital.

Andreas Heyden.

Auch das »Dyn Media Network« ist daran angeknüpft, worüber Medienpartner Zugang zu Highlight-Clips aller Spiele sowie zu einer Vorschau und einem Rückblick zu jedem Spieltag haben. Perspektivisch soll das Angebot auch Interviews, Home Stories und Saison-Rückblicke enthalten.

»Wir haben Braune Digital als Partner für die Entwicklung des Content Desk ausgewählt, weil wir uns sicher sein mussten, innerhalb eines ambitionierten Zeitrahmens ein äußerst stabiles und nutzerfreundliches Produkt zu erhalten. Uns war es wichtig, das Produkt im Coworking zu formen, und sind begeistert, in welcher Weise sich Braune Digital dabei einbringt«, sagt CEO Andreas Heyden.