Branche: 11.12.2023

SonoVTS: Medientechnik für FC Bayern Museum

Das FC Bayern Museum in der Allianz Arena in München hat seine Medientechnik modernisiert. Als Dienstleister wurde SonoVTS beauftragt.

In diesem Zuge wird die gesamte Steuerungstechnik ausgetauscht und modernisiert. Zudem wurde das gesamte Konzept der Ausspielsysteme neu entwickelt. Die hierfür notwendige Infrastruktur aus neuen Screens und Playoutsystemen wird ebenfalls noch 2023 durch SonoVTS installiert.

SonoVTS ist neuer Medientechnik-Dienstleister des FC Bayern Museum.

Zudem übernimmt SonoVTS auch den technischen Service für das Museum und ist damit für den reibungslosen Betrieb der eingesetzten Medientechnik in Zusammenarbeit mit dem langjährigen FC Bayern München Content- und Signage-Dienstleisters Evisco AG zuständig.

»Dank der Systeme von SonoVTS können wir unseren Besucherinnen und Besuchern ein stabiles und modernes Multimediaerlebnis bieten, das für die Zukunft viele Weiterentwicklungsmöglichkeiten beinhaltet«, so Petra Leufstedt, Leiterin des FC Bayern Museum.

SonoVTS übernimmt auch den technischen Service für das Museum.

Seit 2012 ist das Museum des FC Bayern München eine der weltweit imposantesten Ausstellungen im Sportbereich und ein großer Publikumsmagnet. Unter anderem in sieben multimedial inszenierten Zeitkojen werden Geschichte und Erfolge des FC Bayern München emotional nacherzählt.

»Wir freuen uns darüber, das FC Bayern Museum mit unserem Know-how unterstützen zu können und ab sofort Teil dieses außergewöhnlichen Konzepts zu sein, um es gemeinsam mit Evisco und dem FC Bayern München in den nächsten Jahren zu betreiben und weiterzuentwickeln«, so die SonoVTS-Geschäftsführer Marc Doderer und Norbert Funk.