Personalie: 29.01.2024

BVK mit neuem Vorstand

Die Mitgliederversammlung des BVK hat am 20./21.01.2024 in Hamburg wichtige Entscheidungen getroffen und einen neuen Vorstand gewählt.

Bei starker Beteiligung der Mitgliedschaft wurden Markus Stoffel, Mareike Böttcher-Renner, Friederike Heß, Felix Hüsken, Boris Laewen, Martin Lippert und Susanna Salonen in den Vorstand gewählt.

@Hans Albrecht Lusznat
Auf dem Bild v.l.n.r.: Mareike Böttcher-Renner, Martin Lippert, Felix Hüsken, Boris Laewen, Friederike Heß, Susanna Salonen
Markus Stoffel, BVK-Präsident. 

Zum Präsidenten des Berufsverbandes wurde Markus Stoffel, Kameramann aus Nürnberg, der langjährige Vorstandserfahrung mitbringt, gewählt.

Das Jahr 2024 stellt viele Filmschaffende in Deutschland vor große Herausforderungen. Der BVK betont jedoch, dass er mit der neuen Verbandsführung gut aufgestellt sei und auch in Zukunft ein verlässlicher Partner für die Mitglieder und ein kompetenter Ansprechpartner für die Politik und die Filmindustrie bleibe.