Postproduction: 01.01.2000

Avid (Premier Reseller): Symphony

Unkomprimiert arbeitendes NT-Schnittsystem.

B_IZMB_0300_AvidSymphony

Symphony ist ein Windows-NT-Schnittsystem, das mit unkomprimiertem Material arbeiten kann.

Bei Symphony 3.5 hebt Avid die Software »Crawling Titles« hervor, die Erweiterung der Echtzeit-Moving-Mattes und die neuen Intraframe-Editing-Funktionen, dank deren sich nun beispielsweise Kratzspuren auf einem Full-Film-Frame bereinigen lassen. Das User-Interface lässt sich laut Avid jetzt individueller anpassen.

In der Variante Symphony Universal lässt sich auch 24P-Material nachbearbeiten.

Auf die häufig gestellte Frage nach einer HD-Version von Symphony reagieren Avid-Offizielle unverändert zögerlich: Es ist wohl zunächst kein Symphony HD zu erwarten, weil die Realtime-Funktionalität des Systems, die ja eines der Top-Features dieses Systems ist, durch die höheren Datenraten von HD-Produktionen wieder stark eingeschränkt würde. Es muss erst die entsprechende HD-Hardware entwickelt werden, die auch in HD Echtzeit erlaubt, und das kann dauern.

Anzeige: