Postproduction: 02.01.2000

Matrox: Digisuite DTV

Multiformat-Editing mit Single-Board-Lösung.

B_IZMB_0300_MatroxRT_DTV

Digisuite DTV ist eine Single-Board-Video-Lösung für verschiedene digitale Formate. In der Standardausführung bietet das Board analoge Anschlüsse für Y/C-, YUV- und FBAS-Signale. Es gibt zudem eine Option für SDI und SDTI , sowie eine weitere Option für DV (IEEE 1394), jeweils als Aufsteckmodul für das Board. Das Board kann somit analoge Signale, komprimierte DV-, DVCAM-, DVCPRO und DVCPRO50-Daten, wie auch unkomprimierte SDI-Datenströme verarbeiten

Digisuite DTV ist laut Hersteller in der Lage, intern sowohl mit DV- wie auch mit MPEG-2-Kompression (4:2;2, I-Frame-Only) zu arbeiten. Dank eines C-Cube-Chips kann Digisuite DTV DV-Datenströme in Echtzeit in MPEG-2-Datenströme transcodieren — wahlweise gemäß MP @ ML oder 422 P@ML. Dabei lassen sich Datenraten von bis zu 50 Mbps realisieren. Bilder verschiedener Quellen innerhalb eines Filmes mischen lassen.

Weitere Features von Digisuite DTV: Das Board unterstützt sowohl 4:3 wie auch 16:9. Digisuite DTV kann mit verschiedenen Softwares genutzt werden, darunter Adobe Premiere RT 5.1, Insync Speed Razor und Discreet Edit.

Mit einer Zusatz-Software gibt Digisuite DTV auch DVD-kompatible Datenströme aus.

Innerhalb von www.film-tv-video stehen weitergehende Informationen zu diesem System bereit: Test Matrox Digisuite LE mit Discreet Edit.