Postproduction: 15.03.2000

Collage Edit: Mehr Funktionen

Pixel Power präsentiert für Collage Edit etliche neue Features.

B_NEPD_0300_CollageEditNeue Funktionen: Collage EDit

Collage Edit arbeitet mit unkomprimiertem Videomaterial und wird vornehmlich für High-End-Produktionen eingesetzt. Jetzt hat der Hersteller Pixel Power etliche neue Funktionen des Systems präsentiert. So wurde die Recordersteuerung und damit das Timeline-Conforming und -Editing deutlich verbessert. Trim oder Shuffle-Funktionen, die vormals bis zu 45 Sekunden dauerten, setzt das System nun in einer bis zwei Sekunden um.

Collage Edit bietet zusätzlich zu den Schnittfunktionen den vollen Funktionsumfang des Text- und Grafiksystems Collage GX. Neu daran: Collage-Seiten lassen sich als »geschützte Seiten« in Echtzeit ausspielen und es ist zudem möglich, die Collage-Grafiken in Echtzeit hinter einem gekeyten Bild zu platzieren.

Weitere neue Funktionen: Es gibt jetzt einen Clip-Cache, der das Laden und Verlinken einzelner Clips in weniger als fünf Sekunden ermöglicht und die Undo-Funktion wurde durch eine Multiple-Undo-Liste ersetzt.