Sonstiges: 05.08.2009

Petrol: PIAB

Aufblasbarer Kameraschutz.

40097-B_0509_Petrol_PIABAufblasbare Kameratasche PIAB.

Petrol entwickelte die PIAB-Tasche speziell, um damit eine Lösung zu haben, die den Transport von Kameras bei Flugreisen erleichtern soll – insbesondere bei den Flugsicherheitskontrollen und beim Boarding. Die Idee dieses Konzepts: Erst im Flugzeug wird die Kamera in die Tasche gestellt und der im Inneren der Tasche integrierte Schlauch mit Hilfe eines Ventils aufgeblasen. Die Kamera ist somit von einem schützenden Luftkissen umgeben und kann im Gepäckfach verstaut werden. Im Inneren der Tasche wird die Kamera zusätzlich von einem weichem Stoff geschützt.

Das PIAB-Schlauchsystem kann laut Hersteller entfernt und ausgetauscht werden. Der Reißverschluss der Tasche lässt sich nach Petrol-Angaben weit genug öffnen, um eine Full-Size Kamera mit Sucher und Objektiv zu verstauen. Zur Ausstattung der PIAB gehören ein Nylon-Schulterriemen und leichtgängige, bidirektionale Reißverschlüsse. Die Außenseite besteht aus wasserdichtem blauen Cordura und widerstandsfähigem schwarzen ballistischen Nylon.

Die Außenmaße der Tasche gibt der Hersteller mit 65 cm x 31 cm x 30 cm an, im leeren Zustand sollen die Maße 35 cm x 24 cm x 14,5 cm betragen (LxBxH).

Weitere Infos im Videoreport.