2026_11_Blackmagic_Leader

Anzeige

NAB2009: Videoreport zu Sachtler-LED, FSB-Köpfen und Airline-Tasche

Die Reporter-8-Leuchte von Sachtler gibt es in einer neuen Version, die FSB-Stativkopf-Baureihe ist komplett, Petrol bietet eine aufblasbare Kameratasche fürs Flugzeug an. Im Videoreport stellt Jürgen Sommer von Vitec diese Produkte vor.

Zum Abspielen des in diese Seite integrierten Videoreports klicken Sie bitte auf die Play-Taste im oberen Bildfenster. Falls Sie noch den passenden, aktuellen Flash-Player brauchen: http://www.adobe.com/de/products/flashplayer.

Die 8-W-LED-Kameraleuchte Reporter 8 von Sachtler kann durch einen Frontplatinenwechsel zwischen Kunst- und Tageslicht umgerüstet werden, sie wird nun mit einem Dimmer angeboten und akzeptiert einen breiten Bereich von Gleichstromspannungen von 6 bis 24 V als Versorgung.

Die FSB-Stativköpfe von Sachtler gibt es nun in vier Gewichtsklassen, zusätzlich ist der DV10 verfügbar. Die Köpfe sind mit verschiedenen Kamera-Mounts verfügbar und bieten eine integrierte Aufbewahrungsposition für Kameraschrauben.

Die Airline-Tasche von Petrol kann klein zusammengefaltet und bei Bedarf aufgeblasen werden. Mit gefüllten Luftpolstern bietet sie einem ENG-Camcorder im Gepäckfach eines Flugzeugs optimalen Schutz.

Ähnliche Neuheiten der NAB2009

Neue LED-Kameraleuchten zeigten während der NAB2009 unter anderem auch Prompter People (Videoreport) und Zylight (Videoreport). Ein LED-Leuchtensystem besonderer Art stellte Arri vor Videoreport). Einen neuen Kamerakopf stellte Panther vor (Meldung).

Technik-Info

Sie wollen wissen, wie film-tv-video.de seine Videoreports während der NAB2009 produziert? Wenn Sie hier klicken, erfahren Sie mehr.

Anzeige:

Autor: red

2026_11_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_11_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027

Eurocine

Die Eurocine kehrt 2027 nach Budapest zurück,
Budapest
29.4 bis 1.5.27