Archivierung, Storage: 02.07.2013

GB Labs: Speicherlösungen

GB Labs hat mit Space eine Speicher-Serie im Programm, die mehrere parallele HD-Ströme unterstützt, ohne dass hierfür die komplexe und kostenintensive Einrichtung eines SAN-Systems nötig wäre.

B_0613_GBLabs_SpaceDreamwalks vertreibt Storage-Produkte von GB Labs.

Der britische Hersteller GB Labs hat sich auf NAS-Systeme mit hoher Performance spezialisiert.

Mit SSD-Speicher und der Einführung von 10Gb Ethernet gehört GB Labs zu den ersten Anbietern, die eine Vielzahl paralleler HD-Streams und auch eine 4K DPX-Umgebung ermöglichen. Mit den EX SSD-Komponenten kann die Kapazität des Storagesystems Space SSD noch dynamisch erweitert werden.

Weiter ergänzt der Hersteller mit der »Echo«-Serie sein Angebot um Backup- und Archivsysteme.

In Deutschland hat Dreamwalks die Produkte von GB Labs in den Vertrieb aufgenommen.

Anzeige: