2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Presets für Sony FS700

Die Filmproduktionsfirma Springhorn Media bietet für Sonys Single-Large-Sensor-Camcorder NEX-FS700 diverse Presets zum Download an.

Aus der Sicht von Springhorn Media sind die Standardeinstellungen des FS700 sind nicht sehr gut geeignet, um professionelle Ergebnisse bei den Filmaufnahmen zu erzielen: »Zu früh werden Details in den dunklen, ebenso wie in den hellen Bereichen des Bildes abgeschnitten, außerdem sind die Hauttöne nicht auf die westeuropäischen Bedürfnisse abgestimmt.« Um dem zu begegnen, entwickelte Springhorn Media eigene Picture Profiles.

Die sechs Presets sollen Aufnahmen in den drei häufigsten Lichtsituationen (weiches Licht, normales Licht und sehr kontrastreiches Licht – jeweils in geringer und stärkerer Entsättigung) optimieren, »um das ohnehin schon geringe Farbrauschen zu minimieren und die Möglichkeiten in der Postproduction in alle Richtungen offen zu halten.«

Zum Download der Preset-Infos geht’s hier.

Empfehlungen der Redaktion:

04.07.2013 – FS700: Jetzt mit 2K- und 4K-Raw-Aufzeichnung
24.09.2013 – IBC2013: Sony liefert in Kürze Nachfolger für FS700 aus
17.04.2013 – NAB2013: Sony zeigte Raw-Adapter für FS700
01.11.2012 – 4K-Adapter für FS700 geplant
24.10.2012 – Smooth Operator: NEX-FS700

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027