Objektiv: 29.06.2017

Sigma nennt Preise und liefert Cine-Objektiv aus

Die ersten Objektive der Sigma-Baureihen Cine und Art sind nun verfügbar. Ab Juni 2017 will der Hersteller mit der Auslieferung beginnen.

Cine-Objektiv
Die Auslieferung des Vollformat-FF-Objektivs soll im Juni beginnen.

Vergangenes Jahr hatte Sigma eine neue Produktlinie von Cine-Objektiven angekündigt. Im Juni 2017 hat der Hersteller nun begonnen, das 24-35mm-Objektiv (Vollformat/FF) aus dieser Serie auszuliefern.

Der Bildkreis des FF-Zooms reicht aus, um Vollformat-Sensoren auszuleuchten, das Cine-Objektiv soll Auflösungen zwischen 6K und 8K erreichen. Den Bildkreisdurchmesser gibt der Hersteller mit 43,3 mm an, die Lichtstärke mit T 2.2 über den gesamten Zoombereich hinweg. Der Netto-Listenpreis liegt bei rund 4.800 Euro.

Auch für die neuen Vollformat-Objektive der Art-Serie hat Sigma den Beginn der Auslieferung angekündigt. Das Weitwinkelobjektiv 14mm F1.8 DG HSM soll 1.649 Euro kosten und das Zoomobjektiv 24-70mm F2.8 DG OS HSM 1.449 Euro.