Anzeige

NAB2018: Bebob Vmicro-Akkus

Bebob präsentiert neue Lithium-Ionen-Akkus in halber Baugröße. Die Vmicro-Linie umfasst Akkus mit 48, 98 und 150 Wh, ihr Gewicht liegt zwischen 450 und 830 g.
Bebob, Akku, V-Micro, © Nonkonform

Kompakter, aber trotzdem V-Mount: Bebob stellt die neue Baureihe Vmicro vor.

Kleinere, kompaktere, aber dennoch leistungsfähige V-Mount-Akkus  — das wünschten sich offenbar so viele Kunden von Bebob, dass die Firma auf diese Nachfrage einging und die neue Vmicro-Linie entwickelte.

Sie umfasst drei Akkus: den V45micro, der 450 g wiegt und eine Kapazität von 48 Wh bietet, den V98micro, der 630 g wiegt und 98 Wh Kapazität bietet und den V150micro, der bei einer Kapazität von 147 Wh ein Gewicht von 830 g aufweist. Der V45micro und der V98micro dürfen problemlos im Flugzeug mitreisen, der 150er muss als Equipment deklariert werden.

Bebob, Akku, V-Micro, © Nonkonform

Größenvergleich eines »normalen« Bebob-Akkus neben den drei Neuzugängen der Vmicro-Linie (Maße: 75 x 101 x 32/48/65 mm) . 

Bebob, Akku, V-Micro, © Nonkonform

Die Micro-Akkus von Bebob sind unterschiedlich dick.

Die Akkus verfügen über USB- und Twist-D-Tap Ausgänge sowie eine integrierte Leuchte. Sie unterstützen die Protokolle von Arri-, Red- und Sony-Kameras, verfügen über Statusanzeigen, passen dank V-Mount auf gängige V-Mount-Ladegeräte. Bebob plant aber auch ein kleineres Ladegerät speziell für die Vmicro-Linie, die ab Ende Mai 2018 ausgeliefert werden soll. Der kleinste Akku soll 199 Euro kosten, der mittlere 255 Euro und der größere 315 Euro (Netto-Listenpreise).

Anzeige

Most Popular

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

Anzeige

Anzeige

NABShow 2026

Die NABShow 2026 findet vom 18. bis 22. April in Las Vegas statt, die Ausstellungsflächen sind vom 19. bis 22. April geöffnet.
Las Vegas
19. bis 22. April

MPTS

MPTS 2026 – Wir feiern 10 Jahre Content Creation
London
13. bis 14. Mai

Anga Com 2026

Kongressmesse für Breitband, Medien & Konnektivität.
Köln
19. bis 21. Mai

Broadcast Asia 2026

Die BroadcastAsia 2026 findet vom 20. bis 22. Mai im Singapore EXPO statt.
Singapur
20. bis 22. Mai

CABSAT

CABSAT wurde 1993 gegründet und hat sich zu einer etablierten Veranstaltung für die Medien- und Kommunikationsbranche in der MEASA-Region (Naher Osten, Afrika, Südasien) entwickelt
Dubai
2. bis 4. Juni

IBC

Führende Veranstaltung für Content und Technologie in der Medienbranche.
Amsterdam
11. bis 14. September

Anzeige