2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

Neue 12G-SDI-Videokabel von Klotz

Klotz-Kabel mit D&H-Steckverbindern in 12G verfügbar — auch für harte Outdoor-und Ü-Wagen-Einsätze.
Klotz, 12G-SDI-Serie, Logo

Neue Produktserie für harte Einsätze: 12G-SDI-Serie von Klotz.

Seine neuen Videokabel der 12G-SDI-Serie sieht der Hersteller Klotz als ideal geeignet für harte Outdoor- und Ü-Wagen-Einsätze. Dabei verwendet Klotz BNC-Steckverbinder von Damar & Hagen, die in Deutschland hergestellt werden.

BNC-Steckverbinder, Damar & Hagen

Klotz nutzt BNC-Steckverbinder von Damar & Hagen.

Steckverbinder von D & H sind laut Klotz speziell im Rundfunkbereich in Deutschland bereits seit Jahren ein Begriff. Mit langer Erfahrung in der Herstellung von Präzisions-Verbindungen steht demnach das Unternehmen aus Forchheim für äußerst zuverlässige Produkte und hohe Qualitätsstandards.

Klotz, BNC-Stecker, Übersicht

BNCPro, BNCslim, BNCmicro sowie DIN 1.0/2.3, passend für Klotz-Kabel

Die BNC-Steckverbinder sind laut Klotz das perfektionierte Ergebnis langjähriger Erfahrung und vereinen mechanische Robustheit mit exzellenten elektrischen Eigenschaften. Sie bieten dauerhaft hohe Betriebssicherheit bei komfortabler Handhabung auch im 12G-Bereich. Klotz erklärt: »Die signifikant niedrige Rückflussdämpfung von -28 dB bei 12G-Signalen erlauben eine optimale Ausschöpfung der Einsatzlänge der Klotz-Videokabel.« Zudem weist der Anbieter auf den konstanten Anpressdruck über die gesamte Lebensdauer von mindestens 2.000 Steckzyklen hin, sowie eine extreme Schock- und Vibrations-Resistenz.
 

BNC-90-Grad-Adapter.

Die Steckverbinder-Serien BNCPro, BNCslim, BNCmicro sowie DIN 1.0/2.3, passend für Klotz-Kabel sind ab sofort auch über den eigenen Online-Shop einzeln bestellbar. Die erforderlichen Crimp-Werkzeuge für die Montage vor Ort sind ebenfalls von Klotz erhältlich.

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027