Storage, Tech-News 2021: 26.05.2021

Western Digital stellt die neue Marke SanDisk Professional vor

Die Marke G-Technology wird in SanDisk Professional aufgehen.

Western Digital hat die neue Premium-Marke SanDisk Professional für Content Creators und Profis vorgestellt. Die neue SanDisk Professional-Produktreihe basiert auf den weltweit bekannten Marken SanDisk und G-Technology. Der Markenname G-Technology wird nicht sofort verschwinden, G-Drive und andere Produkte wird es also mit diesem Namen noch eine Weile geben. Auf absehbare Zeit wird G-Technology aber in SanDisk Professional aufgehen. 

SanDisk Professional umfasst eine neue Produktlinie mit Lösungen speziell für Kreative und Profis weltweit.

Unter dem Dach von Sandisk Professional finden sich 16 modulare Workflow-Lösungen:

SanDisk Professional
Die neue Karte bietet unterbrechungsfrei 400 MB/s.

FlaPro-Cinema CFexpress VPG400 – Eine neue, robuste CFexpress-Karte für Filmemacher, die eine unterbrechungsfreie Leistung von mindestens 400 MB/s bei Videoaufzeichnungen benötigen, um mit den Anforderungen der heutigen Video-, Broadcast- und Kinoindustrie Schritt zu halten. Die neue Karte wird voraussichtlich im Sommer dieses Jahres verfügbar sein.

SanDisk Professional
Es gibt vier neue Pro-Reader-Produkte.

Pro-Reader series – Vier neue Pro-Reader-Produkte mit USB-CTM-Schnittstelle, die SuperSpeed-USB-10Gbs unterstützt.

Die Lesegeräte setzen die neuesten, gängigen Speicherkartenstandards ein, einschließlich CFastTM-, CFexpress-, RED Mini-Mag-Edition-, CF-, MicroSDTM- und SDTM-Karten-Slots. Die Pro-Reader werden voraussichtlich im Sommer 2021 im Handel zur Verfügung stehen.

Pro-Dock 4 – Eine neue Docking-Station mit vier Einschüben für Lesegeräte, die das Aufnehmen und Einspielen mit einer skalierbaren Offload-Lösung verbindet.

SanDisk Professional
Auch eine neue Dockingstation ist vorgesehen.

So kann bei der Produktion mit mehreren Kameras Zeit und Geld gespart werden. Das Pro-Dock, das voraussichtlich noch in diesem Sommer erhältlich sein wird, ermöglicht bis zu vier gleichzeitige Karten-Offloads.

Das Portfolio umfasst zudem eine neue 4TB G-Drive ArmorLock Encrypted NVMe SSD sowie das bewährte Sortiment an ultra-robusten tragbaren G-Drive-Laufwerken, den Unternehmenslösungen G-Raid, G-Raid Shuttle und den Desktop-Lösungen, die Ultrastar-Laufwerke verwenden. Die transportablen RAID-Lösungen für Unternehmen (jetzt mit Thunderbolt 3- und USB-C-Unterstützung) bieten eine große Auswahl an zuverlässigen, leistungsstarken Laufwerken mit hoher Kapazität von 100TB+ für Übertragung, Sicherung und Archivierung von unternehmenskritischen Inhalten.

Die breite Palette der neuen Laufwerke wird voraussichtlich ab Anfang Juni 2021 verfügbar sein. 

Weitere Infos hier.