Kamera, Test, Top-Story: 27.10.2021

Schon ausprobiert: Neue, modulare Actioncam DJI Action 2

Die neue, sehr kompakte 4K-Actioncam von DJI kann autark aufnehmen, aber auch kabellos mit weiteren Modulen kombiniert werden. film-tv-video.de hat sie schon ausprobiert.



DJI, Action 2
Kompakt, leicht und autark nutzbar: Action 2 von DJI.

Die neue, modulare Actioncam von DJI nennt der Hersteller schlicht »Action 2«.

DJI, Action 2, © Sas Kaykha
Die reine Kamera wiegt nur 56 g.

Sie ist klein und leicht, misst nur 39 × 39 × 22,3 mm und wiegt 56 g — und sie kann in dieser Konfiguration auch autark sofort genutzt werden.

DJI, Action 2
Die Kamera kann mit einem Recorder/ Frontscreen-Modul kombiniert werden.

Zudem kann sie wechselweise mit zwei weiteren, ungefähr gleich großen Modulen kabellos kombiniert werden, um die Funktionalität zu ergänzen: mit mehr Akkuleistung, mehr Speicherkapazität und einem zweiten Touchscreen.

DJI, Action 2
Leicht aufgesetzt, leicht getragen: Action 2.

Vor allem Actionsportler und Drohnenpiloten können davon profitieren, denn sie haben einerseits eine sehr kompakte, leichte Kamera in Grundkonfiguration zur Verfügung, mit der sie autark filmen können.

DJI, Action 2
Mit passendem Zubehör kann der Komfort gesteigert werden.

Die Kamera bietet aber andererseits auch die Möglichkeit, komfortabler im Selfie-Modus zu drehen und bei Bedarf auch längere Aufnahmezeiten umzusetzen.

DJI, Action 2, © Sas Kaykha
Die Kamera kann einfach per Magnetverbindung an diverse Halterungen angesteckt und genauso schnell wieder entfernt oder umkonfiguriert werden.

Mit einer Magnethalterung kann die Kamera selbst sehr schnell, einfach und flexibel montiert und umkonfiguriert werden.

DJI, Action 2
Kamera und Recorder passen problemlos auf die Innenfläche einer erwachsenen Hand.

Die Baugröße ist wirklich sehr kompakt: Auch wenn Kamera und Recorder kombiniert sind, passen sie immer noch problemlos auf die Innenfläche einer erwachsenen Hand.

 

 

Seite 1: Einleitung
Seite 2: Eckdaten
Seite 3: Praxis, Videoclip, Fazit

Fachhändler-Anzeigen: DJI Action 2

Anzeigen: Zubehör