Storage: 03.08.2022

Mehr Performance für Elements Bolt

Die Speicherlösung Bolt von Elements bietet durch ein Update mehr Leistung.

Bolt ist laut Hersteller eine der schnellsten Medienspeicherlösungen auf dem Markt, nun wurde das NVMe-basierte Speichersystem durch ein Update noch schneller, erläutert Elements. Möglich wurde dies durch Updates der Hardware-Plattform und die Einführung von PCIe 4.0. Die kommende Generation der 2-U-Bolt-Gehäuse kann bis zu 70 GB pro Sekunde liefern.

Elements, Bolt, Speichersystem
Das Speichersystem Bolt von Elements ist in der neuesten Version durch einige Hardware-Updates nun schneller und erreicht bis zu 70 GB pro Sekunde.

Diese Leistung, gepaart mit der hohen Kapazität von bis zu 300 TB pro Gehäuse, bedeutet, dass Bolt auch die anspruchsvollsten Workflows wie Color Grading und VFX problemlos bewältigen kann, während gleichzeitig die Notwendigkeit entfällt, Dateien regelmäßig zwischen Festplatte und NVMe zu verschieben, führt der Hersteller aus.

Neben seiner hohen Leistung verbraucht Bolt nur etwa ein Zehntel des Stroms eines regulären, festplattenbasierten Shared-Storage-Geräts mit der gleichen Leistung, gibt Elements an.