NAB, NAB2024, Unternehmen: 14.04.2024

Ross Video: Keynote

Bei der traditionellen Keynote von Ross Video feierte das Unternehmen sein 50jähriges Jubiläum – mit vielen neuen Produkten.

50 Jahre gibt es Ross Video bereits.

Zum 50jährigen Jubiläum von Ross Video hatte David Ross seinen Vater, den 88jährigen John Ross, zur traditionellen Keynote mitgebracht. John Ross hatte die Firma 1974 im kanadischen Iroquois in Ontario gegründet, um Produktionsmischer zu entwickeln.

Firmengründer John Ross bei der diesjährigen Keynote.

Daraus ist ein erfolgreiches Unternehmen entstanden, das nun bereits seit vielen Jahren sein Sohn David Ross leitet. 

David Ross freute sich über erneutes Wachstum.

Zur Keynote, die in Las Vegas traditionell immer am Vorabend der Messe stattfindet, fanden sich wieder viele Besucherinnen und Besucher ein, um die neuesten Infos von Ross Video zu erfahren.

.

Nach einen Rückblick auf 50 Jahre Firmengeschichte betrat David Ross die Bühne und freute sich über das 32. Jahr in Folge, in dem Ross Video ein Wachstum verzeichnete. 

Carbonite Code war eine der Neuheiten.

Mit seinen Mitarbeitern ging er auf etliche neue Produkte ein. Um nur einige herauszugreifen: Mit Carbonite Code gibt es nun einen software-basierten NDI Produktionsmischer von Ross Video, der 30 NDI-Ein und 6 NDI-Ausgänge bieten wird. Er soll ab 14.995 Dollar zu haben sein. 

Die Ross-Video-Installation bei Red Bull Media House wurde präsentiert.

Eine prominente Rolle spielte innerhalb der Keynote die Ross-Video-Installation bei Red Bull Media House. Die Salzburger wählten Ross Video als Technologiepartner für das neue ServusTV-Gebäudeprojekt in Salzburg aus. Dort spielt unter anderem das Newsroomsystem Inception eine wichtige Rolle. 

David Ross am Boden – aber nur für eine Trackingdemo.

Karen Walker präsentierte gemeinsam mit David Ross, wie gut das Tracking von Vision Airy Ft 2.0 funktioniert: jetzt nicht nur mit Gesichts-, sondern auch mit Body Tracking. 

Ross Artimo.

Mit Artimo stellte Karen Walker noch eine weitere Neuheit vor. Artimo ist eine Robotic Kameralösung, die fortschrittliche Robotertechnik mit fließenden, dynamischen Bewegungen kombiniert. 

Mit elegantem Schwung verteilte David Ross die Jubiläumssocke.

Die neueste Version der bekannten Ross Socke durfte ebenfalls nicht fehlen. David Ross ließ es sich nicht nehmen, die Jubiläums-Edition der Socke höchstpersönlich ins Publikum zu werfen.