2026_10_Blackmagic_Leader

Anzeige

NAB2006: T-Systems – die WM vor Augen

Für T-Systems steht das für das Unternehmen wohl wichtigste Event des Jahres unmittelbar bevor: die Fußball-WM.

Der Unternehmensbereich Media&Broadcast von T-Systems präsentiert während der NAB2006 den Broadcastern aus aller Welt Lösungen zum Übertragen von TV-Bildern in SD– oder HD-Qualität – von den Spielen und von außerhalb der Stadien. Während der WM wird das Unternehmen nicht nur individuelle Übertragungsmöglichkeiten über terrestrische Leitungen oder Satelliten, sondern auch umfangreiche Produktionsmöglichkeiten an den zahlreichen »Non-Venues« der Republik bieten. Gemeinsam mit dem TV-Dienstleistungs-Unternehmen FairPlay Productions zeigt T-Systems Lösungen zur Berichterstattung von den Mannschaftsquartieren oder von Public-Viewing-Plätzen (siehe Meldung hierzu). Die Kunden von T-Systems können während der NAB diese Services direkt am Stand buchen, und davon machen auch noch zahlreiche Last-Minute-Kunden Gebrauch, so T-Systems.

Wie bei vielen anderen Herstellern spielt Mobile TV auch bei T-Systems während der NAB eine große Rolle. Viele Kunden informieren sich während der NAB am Stand über die Möglichkeiten dieser Technologie und einige planen auch schon aktuelle Projekte. Bei T-Systems selbst rüstet man sich für diesen Markt: So will T-Systems zur WM 2006 mit DMB starten: Aus allen 12 Spielstätten sollen sich dann per DMB die Spiele auf geeigneten Multimedia-Handys als Bewegtbildsequenzen verfolgen lassen. Weitere Möglichkeiten für mobile und interaktive TV-Anwendungen bietet DVB-H, und auch hierfür hat T-Systems Lösungen im Angebot: So hat das Unternehmen im Rahmen eines Pilotprojekts in Berlin die Infrastruktur für DVB-H (Digital Video Broadcasting Handhelds) bereits aufgebaut.

T-Systems geht davon aus, dass die WM zum ersten großen Test für DVB-H und DMB im Rennen um die Vorherrschaft eines Standards werden wird.

Anzeige:

Autor: red

2026_10_Aja_Leader

Anzeige

2026_10-Canon_rec

Anzeige

Most Popular

2026_10_Aja_rec

Anzeige

Newsletter

Keine Story mehr verpassen und
einfach den Newsletter abonnieren!

2026_10_Lawo_rec

Anzeige

PLATIN

NEP Germany
BFE
Sony Professional Europe
Clear-Com
AJA Video Systems
Adobe
TVN LIVE PRODUCTION
Mediatec
EVS
VIDI
TV SKYLINE
Riedel Communications
Broadcast Solutions GmbH
Panasonic Connect
EIZO
KST Moschkau GmbH
MoovIT GmbH
CGI Deutschland B.V. & Co. KG

Medientage München

Bei den 40. MEDIENTAGEN München vom 21. bis 23. Oktober 2026 stehen mehr als 100 Sessions, Keynotes, exklusive Masterclasses und Meetups auf dem Programm.
München
21.-23. Oktober

Logic Roadtrip

Ein Event rund um softwarebasierte Medienproduktion. Gemeinsam mit sieben Technologiepartnern wird eine durchgängige Referenzarchitektur vorgestellt, Lösungsbeiträge werden eingeordnet und Erfahrungen aus der Praxis geteilt.
Diverse
2.-5. November

FKTG-Fachtagung 2026

FKTG-Fachtagung 2026.
Wuppertal
10. bis 12. November

Hamburg Open

Hamburg Open gibt KI eine eigene Zone, widmet Kamera- und Lichttechnik die Cine & Camera Area und baut mit dem Corporate Video Village den Bereich Unternehmensvideo aus.
Hamburg
20.-21. Januar 2027

ISE 2027

Die ISE 2027 wächst über Barcelonas Gran Via hinaus, geht stärker in Richtung Content, Kreativtechnik und Bildung – und holt mit einem eigenen Studio die Broadcast-Produktion in die Unternehmenswelt. Unter
Barcelona
2.-5. Februar 2027